Leichte und flache Wanderung durch ein Lavagebiet mit Weinanbau bei La Florida

Wir starten entlang des Weinbaus in den Ausläufern von La Geria und genießen den Blick über die flachen Ebenen, unterbrochen von den umliegenden Vulkankegeln. Balsam für Auge und Seele. Wir verlassen die nicht befestigten Straßen und laufen auf einem Weg durch die junge Lava, die der Vulkan „Nueces“ im März 1736 produziert hat. Die fantastischen Formen und Farben der Lava bieten schöne Motive, auch für Fotografen.
Nach ca. 2 km machen wir in einer Lavaformation, die in eine Vertiefung eingebettet ist, eine erste windgeschützte Pause. Anschließend geht es weiter in Richtung LZ 58, der wir ein kurzes Stück nach Süden folgen, bevor wir uns wieder in die Lavafelder wenden und nach einem weiteren Stopp (mit Überraschung) auf kleinen Pfaden weiter wandern. In der Folge erreichen wir eine kleine Finca, die erneut zur Rast einlädt, bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Ich freu mich auf Euch!
Länge: ca. 6 km
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Schwierigkeit: 1 von 5
Terrain: 1 von 5, überwiegend Lava, aber weitgehend sehr gut begehbar
Preis: €42,– pro Person (Rabatte siehe hier)
Treffpunkt: Bodega Bermejo bei La Florida
Anreise mit eigenem Auto oder Mietwagen – Abholung gegen Aufpreis.
Anschließende Einkehr/Erfrischung möglich – die Teilnahme ist freiwillig.
Folgendes solltet Ihr dabei haben: Sonnenschutz, ausreichend Wasser (mind. 1 l pro Person), Snack, eine leichte Jacke – falls es windig wird, Fotoausrüstung, festes Schuhwerk/geschlossene Schuhe
Bitte beachten: Es gibt keine Möglichkeit, unterwegs Getränke oder Snacks zu kaufen.